Graubünden

Chur / A13 GR - Fahrunfähig mit entwendetem Fahrzeug unterwegs

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantospolizei Graubünden)

Am Samstag ist bei der Polizei ein Hinweis über ein Fahrzeug mit auffälliger Fahrweise eingegangen. Eine Patrouille der Kantonspolizei Graubünden konnte das Auto in Chur anhalten.

Eine Automobilistin meldete am Samstag um 17.26 Uhr der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden ein negativ auffallendes Fahrzeug mit Schwyzer Kontrollschilder. Dieses war in Schlangenlinie und mit dauernd wechselnder Geschwindigkeit auf der Südspur der A13 in Richtung Chur unterwegs.

Beim Anschluss Chur Süd konnte das bezeichnete Fahrzeug von einer Polizeipatrouille festgestellt und kurz darauf angehalten werden.

Ohne Führerausweis unterwegs

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 33-Jährige das zuvor im Kanton Schwyz entwendete Fahrzeug ohne Führerausweis und in fahrunfähigem Zustand lenkte. Es wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet.