Tessin

Chiasso TI - Raub in Wechselstube

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: TickerMedia)

Die Kantonspolizei gibt bekannt, dass am 07.08.2018 kurz vor 18:30 Uhr am Corso San Gottardo in Chiasso eine Wechselstube ausgeraubt wurde.

Ein Mann betrat eine Wechselstube, bedrohte die Verkäuferin und forderte sie auf, ihm Geld zu geben. Anschliessend fesselte er die Verkäuferin. Mit der Beute verliess der Täter die Wechselstube zu Fuss in Richtung Zoll in Chiasso. Die Fahndung des Räubers durch die Polizei wurde sofort aufgenommen, doch blieb diese bisher ohne Erfolg. Die Verkäuferin kam mit dem Schrecken davon.

Signalement des Täters

  • Mann, ca. 60 Jahre alt, 175cm groß, mit ungepflegtem weissen Bart, normal gebaut
  • Er trug ein weißes Hemd, dunkelblaue Hose, helle Tennisschuhe, eine Baseballmütze, ein dunkle Brille und eine schwarze Umhängetasche
  • Er drückte sich auf Italienisch ohne besonderen Akzent aus

Zeugen, die etwas Verdächtiges in der Nähe der Wechselstube bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Tessin unter 0848 25 55 55 zu melden.