Fribourg

Châtel-St-Denis/A12 - Unfall mit zwei Verletzten auf der Autobahn

Unfallauto landete auf dem Dach
Unfallauto landete auf dem Dach (Bildquelle: Kantonspolizei Freiburg)

Am Montagabend kam es zu einem Unfall zwischen zwei Fahrzeugen auf der A12 bei Châtel-St-Denis. Dabei verletzten sich zwei Personen.

Am Montag, 6. August 2018, gegen 22:40 Uhr, fuhr ein 65-jähriger Autofahrer auf der rechten Spur der A12 von Vevey in Richtung Freiburg. Kurz nachdem er Châtel-St-Denis verlassen hatte, wechselte er plötzlich auf die Überholspur wo sein Fahrzeug mit einem Lastwagen kollidierte.

Durch den Aufprall wurde das Auto die Böschung hinauf geschleudert, bevor es auf der Mitte der Fahrbahn auf dem Dach zu stehen kam. Der verletzte Fahrer und seine 59-jährige Beifahrerin wurden von der Ambulanz in ein Spital gebracht.

Die rechte Fahrbahn in Richtung Freiburg musste für zweieinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt werden. Insgesamt 9 Feuerwehrleute aus Châtel-St-Denis unterstützen die Rettung an der Unfallstelle.