Alle News zum Coronavirus
Waadt

Château-d'Oex VD - Zwei Tote bei Flugzeugabsturz

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Waadt)

Am Donnerstag stürzte in Château-d'Oex ein Kleinflugzeug ab. Beide Insassen haben das Unglück nicht überlebt. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.

Wie die Kantonspolizei Waadt berichtet, ist am Donnerstag, gegen 18.30 Uhr in Château-d'Oex ein Kleinflugzeug abgestürzt. Die Rega konnte nur noch den Tod der beiden Insassen feststellen. Es handelt sich dabei um eine 24-jährige Frau und einen 27-jährigen Mann aus der Deutschschweiz.

Gemäss ersten Erkenntnissen war das Flugzeug Teil einer Gruppe von drei Flugzeugen, die in Epagny FR starteten und auf dem Weg nach Bex waren.

Zeugenaufruf

Um die genauen Umstände des Unfalls zu klären, sucht die Kantonspolizei Zeugen. Personen, die Hinweise zum Unglück machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 021 333 5 333 zu melden.