Wallis

Charrat VS - Schreinerei durch Brand stark beschädigt

In Charrat brannte gestern eine Schreinerei.
In Charrat brannte gestern eine Schreinerei. (Bildquelle: Kantonspolizei Wallis)

Am Donnerstag, 25. Juni 2020 kurz nach 21:30 Uhr, brach in einer Schreinerei in Charrat ein Brand aus. Personen wurden dabei nicht verletzt.

Bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Wallis ging die Meldung über eine starke Rauchentwicklung in einer Schreinerei an der «Route du Simplon» in Charrat ein.

Zur Intervention wurde die Stützpunktfeuerwehr Martinach aufgeboten. Der Brand brach unter dem Dach der Schreinerei aus und breitete sich anschliessend in die Büros und in die technischen Räume aus. Die weitere Ausbreitung der Flammen auf angrenzende Gebäude konnte verhindert werden.

Gegen 00:45 Uhr hatte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle. Während der Löscharbeiten wurde die Kantonsstrasse zwischen dem Bahnhof und der Industriezone für den Verkehr gesperrt.

Die Brandursache ist zurzeit nicht bekannt. Es entstand ein erheblicher Sachschaden. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.