Jura

Charmoille JU - Lastwagenchauffeur verletzt sich bei Verkehrsunfall

(Bildquelle: Kantonspolizei Jura)

Am Montag, den 29. Oktober 2018 gegen 09:20 Uhr fuhr ein Muldenkipper von Charmoille in Richtung La Baroche. In einer Linkskurve wurde aufgrund eines technischen Defekts die hintere Befestigung des Containers aus dem Chassis des Lkw gerissen.

Unter Einwirkung der Zentrifugalkraft neigte sich der Container nach rechts und traf dabei einen Baum sowie einen Telefonmast. Darüber hinaus kippt es den Lkw auf seine rechte Seite. Dabei wurden die geladendenen Holzspäne in den Obstgarten eines Grundstücks geschüttet.

Der Fahrer des Lkw wurde wegen seinen erlittenen Verletzungen mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Der Verkehr musste bis zum Nachmittag unterbrochen werden, da das Fahrzeug geborgen und der Belag der Strasse aufgrund verschiedener Fahrzeugflüssigkeiten geputzt werden musste.