Zug

Cham ZG – 30-Jähriger verursacht zwei Unfälle und flieht

(Bildquelle: Zuger Polizei)

In Cham hat ein Autolenker innert kurzer Zeit zwei Selbstunfälle verursacht und die Unfallstellen jeweils verlassen, ohne sich um die entstandenen Schäden zu kümmern. Die Zuger Polizei sucht Zeugen.

Am Samstag (26. Januar 2019), kurz nach 23.00 Uhr, ging bei der Zuger Polizei die Meldung ein, dass ein grauer Personenwagen der Marke Mercedes-Benz auf der Autostrasse G in Cham, Fahrtrichtung Cham, auf Höhe des südlichen Kreisverkehrsplatzes, mit der Leiteinrichtung kollidiert sei. Nach der Kollision habe der Unfallverursacher seine Fahrt mit dem beschädigten Fahrzeug fortgesetzt, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Aufgrund dieser Meldung rückten sofort mehrere Patrouillen der Zuger Polizei zum Unfallort aus. Kurze Zeit später ging bei der Zuger Polizei die Meldung ein, dass das zuvor verunfallte Fahrzeug an der Eichstrasse in Cham mit einem Personenwagen kollidiert sei und der Lenker sich zu Fuss in Richtung Zugerstrasse von der Unfallstelle entfernt habe. Das verlassene und an der Fahrzeugfront stark beschädigte Unfallfahrzeug konnte von der Zuger Polizei wenig später an der Eichstrasse gesichtet werden.

(Bildquelle: Zuger Polizei)

Bei der umgehend eingeleiteten Nahfahndung konnte der mutmassliche Lenker, ein 30-jähriger Kosovare, von einer Polizeipatrouille an der Zugerstrasse angehalten und kontrolliert werden, wobei er den Fahrzeugschlüssel des Unfallfahrzeugs auf sich trug.

Der mutmassliche Lenker, der Alkoholsymptome aufwies, war nicht geständig. Die beim mutmasslichen Lenker durchgeführten Atemalkohol- und Drogentests fielen positiv aus, weshalb die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug die Blut- und Urinentnahme anordnete. Der Führerausweis wurde dem mutmasslichen Lenker zuhanden des zuständigen Strassenverkehrsamts abgenommen.