Alle News zum Coronavirus
Kantone

Castasegna GR - Erfolgreich reanimiert: Grenzwächter retten Italiener das Leben

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Wochenende retteten Grenzwächter am Grenzübergang Castasegna GR einem einreisenden Italiener das. Dieser konnte nach einem erlittenen Herzinfarkt erfolgreich reanimiert werden.

Am vergangenen Sonntag sind die Grenzwächter in Castasegna von einem einreisenden Italiener um Hilfe gebeten worden. Sein Beifahrer hatte einen Herzinfarkt erlitten.

Die Grenzwächter alarmierten umgehend den Rettungsdienst und leiteten lebenserhaltende Massnahmen ein. Mit Hilfe eines Defibrillators konnte die Person erfolgreich reanimiert werden.

Innert kurzer Zeit war die Rettungsflugwacht mit einem Notarzt vor Ort. Die Person wurde ins Spital nach Lugano geflogen.

Der Grenzübergang war aufgrund des Einsatzes während knapp eineinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt.