Uri

Bürglen UR - Unter Alkoholeinfluss zwei Unfälle verursacht

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Am Sonntag, 2. Dezember 2018, um ca. 00.30 Uhr, verursachte ein 25-jähriger Mann mit seinem Personenwagen mit Schwyzer Kontrollschildern eine Selbstkollision im Dorf Bürglen.

Der Fahrzeuglenker setzte anschliessend die Fahrt auf der Klausenstrasse fort, wobei es zu einer Streifkollision mit einem korrekt entgegenkommenden Fahrzeug mit Urner Kontrollschildern kam. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der Mann auch dieses Mal die Fahrt fort.

Im Flüelertunnel konnte das Fahrzeug durch die Kantonspolizei Uri angehalten und der Lenker kontrolliert werden. Aufgrund der positiven Atemalkoholprobe wurde dem Lenker der Führerausweis auf der Stelle zuhanden der Administrativbehörden abgenommen.

Der Mann musste anschliessend durch den Rettungsdienst Uri zur Überwachung ins Kantonspital überführt werden. Zudem wird sich der Unfallverursacher vor der Staatsanwaltschaft des Kanton Uri zu verantworten haben. Bei den Kollisionen entstand ein Sachschaden von ca. 15'000 Franken. Im Einsatz standen der Rettungsdienst Uri, ein privater Abschleppdienst sowie die Kantonspolizei Uri.