Bern

Burgdorf BE - Lenker nach Fluchtfahrt angehalten

Symbolbild Verhaftung
Symbolbild Verhaftung (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Mittwoch hat ein Autolenker in Burgdorf versucht, sich einer Kontrolle zu entziehen. Nach einer Flucht per Auto und zu Fuss konnte der Mann schliesslich angehalten werden. Er wird sich vor der Justiz verantworten müssen.

Am Mittwoch, 20. November 2019, gegen 10:30 Uhr, beabsichtigte eine Patrouille der Kantonspolizei Bern, in Burgdorf im Bereich des Poststrasse-Kreisels ein Auto zur Kontrolle anzuhalten. Der Lenker des Autos beschleunigte daraufhin jedoch unvermittelt und fuhr via Kirchbergstrasse in Richtung Dammweg davon. Umgehend nahm die Patrouille mit eingeschalteten Warnvorrichtungen die Nachfahrt auf. Weitere Einsatzkräfte wurden zur Unterstützung beigezogen. Die Patrouille folgte dem Fahrzeug derweil via Felseggstrasse/Kirchbergstrasse bis zum Typonsteg. Dort wurde festgestellt, dass der Mann aus dem Auto stieg, dieses zurückliess und zu Fuss über den Typonsteg in das Gyrischachenquartier flüchtete.

Die Patrouille verlor den Mann daraufhin zunächst aus den Augen. Nach einer Nachsuche sowie Abklärungen im genannten Quartier konnte der Mann schliesslich erneut gesichtet und in der Folge angehalten werden. Er wurde auf eine Polizeiwache gebracht, wo ein durchgeführter Drogenschnelltest positiv ausfiel. Zudem war der Mann ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs. Er wird sich vor der Justiz verantworten müssen. Weitere Ermittlungen sind im Gang.