Nidwalden

Buochs NW - Radfahrer kollidiert mit Traktor – zwei Menschen verletzen sich

Gestern verunfallten in Buochs NW zwei Radfahrer.
Gestern verunfallten in Buochs NW zwei Radfahrer. (Bildquelle: Kantonspolizei Nidwalden)

Am Montag, 06.07.2020, zirka 16:10 Uhr, hat sich in Buochs auf der Ennerbergstrasse ein Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurden zwei Radfahrer leicht verletzt. Der Sachschaden ist gering.

Ein Traktor fuhr auf der Ennerbergstrasse von Buochs her bergwärts in Richtung Oberdorf. Gleichzeitig fuhren zwei Radfahrer in die entgegengesetzte Richtung.

Nach der Sennerei "Bürg" kam es zwischen dem vorderen Velofahrer und dem Traktor zu einer Kollision. In der Folge stürzte der Radfahrer und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Der nachfolgende Radfahrer kollidierte wenig später mit dem bereits auf der Fahrbahn liegenden Fahrrad seines Begleiters und kam ebenfalls zu Fall. Auch er zog sich durch den Sturz leichte Verletzungen zu.

Zur medizinischen Kontrolle wurde ein Rettungsteam des Kantonsspitals Stans beigezogen. Einer der beiden Radfahrer wurde für weitere medizinische Abklärungen in ein Spital gebracht.

Der genaue Unfallhergang wird nun durch die Kantonspolizei Nidwalden abgeklärt.