Nidwalden

Buochs NW - Beim Abbiegen Rollerfahrerin übersehen

CC0 Creative Commons
CC0 Creative Commons (Bildquelle: Sebastian96)

Am Dienstag, 16.04.2019, zirka 07.40 Uhr, missachtete ein Autofahrer den Vortritt und kollidierte mit einer Rollerlenkerin. Diese kam zu Fall und verletzte sich.

Der Lenker eines Personenwagens fuhr auf der Beckenriederstrasse von Beckenried in Richtung Buochs. Auf der Verzweigung Hobüel spurte der Lenker links ein und bog in Richtung Autobahneinfahrt ab. Dabei kollidierte er mit einer von Buochs in Richtung Beckenried fahrenden, vortrittsberechtigten Rollerlenkerin. Diese kam zu Fall und zog sich unbestimmte, eher leichte Verletzungen zu. Sie wurde durch das aufgebotene Rettungsteam in ein Spital überführt.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der nicht mehr fahrfähige Roller musste aufgeladen und abtransportiert werden.