Fribourg

Bulle FR - Ein brennendes Auto auf der A12

Brennendes Auto bei Bulle auf der A12
Brennendes Auto bei Bulle auf der A12 (Bildquelle: Kantonspolizei Fribourg)

Heute Morgen brannte ein Auto auf der Autobahn A12 bei Bulle komplett nieder und wurde völlig zerstört. Beim Brand des Fahrzeugs wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Am Montag, den 15. Oktober 2018, gegen 08:30 Uhr, wurde die Kantonspolizei Fribourg wegen eines brennenden Autos auf der Autobahn A12 bei Bulle kontaktiert. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass am Autobahneingang von Bulle nach Freiburg, am Ende der Beschleunigungsspur, ein Fahrzeug in Brand geraten war. Nach ersten Informationen fuhr die Autofahrerin, eine 42-jährige Frau, auf der Autobahn A12 von Vevey in Richtung Freiburg. Als sie die Ausfahrt von Bulle erreichte, kam es zu einem Ausfall der Elektornik an ihrem Wagen, weshalb sie an auf dem Pannenstreifen anhielt. Als sie aus dem Auto ausstieg, bemerkte sie Rauch und Flammen, die vom Motorraum des Fahrzeugs kamen.

Acht Feuerwehrleute aus Bulle konnten den Brand eindämmen. Das Auto wurde jedoch durch das Feuer vollständig zerstört. Eine technischer Fehler gilt als Ursache für diesen Autobrand. Die Einfahrt der Autobahn bei Bulle in Richtung Freiburg musste für anderthalb Stunden gesperrt werden.