Appenzell-Ausserrhoden

Bühler AR - Mutmassliche Diebe festgenommen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Dienstagabend, 21. Januar 2020, hat die Patrouille der Kantonspolizei in Bühler zwei Personen vorläufig festgenommen. Die zwei Männer werden verdächtigt, Wertgegenstände aus einem Auto entwendet zu haben.

Am Dienstagabend, kurz nach 22.05 Uhr, wurde der Kantonalen Notrufzentrale in Herisau gemeldet, dass sich unbekannte Personen in einem Quartier in Bühler aufhalten würden und soeben ein Diebstahl aus einem Auto festgestellt wurde.

Die ausgerückte Polizeipatrouille konnte in der Folge zwei Personen festnehmen, welche durch Passanten zurückgehalten wurden.

Die Kantonspolizei klärt derzeit ab, ob die mutmasslichen Diebe für weitere Straftaten verantwortlich sind. Die Männer stammen aus Algerien und Tunesien und sind 26- und 25-jährig.