Niedersachsen

Bückeburg - Sexueller Missbrauch von Kindern

Sexueller Missbrauch von Kindern (Symbolbild)
Sexueller Missbrauch von Kindern (Symbolbild) (Bildquelle: Skitterphoto (CC0))

Der Kriminalermittlungsdienst der Polizei Bückeburg hat am vergangenen Freitag nach Bekanntwerden von drei Sexualstraftaten eines 26jährigen Bückeburgers gegenüber zwei Kindern im Alter von 7und 13 Jahren bzw. eines Jugendlichen im Alter von 16 Jahren strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Die Ermittlungen wegen des Tatverdachts des sexuellen Übergriffs und sexuellen Missbrauchs von Kindern wurden am Freitag um 16.20 Uhr gegen den Beschuldigten aufgenommen, weil es kurz zuvor zu einer vollendeten und einer versuchten Tathandlung im Schwimmbecken des Bückeburger Freibades gekommen ist.

Bei den polizeilichen Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Beschuldigte nach den bisherigen Erkenntnissen für eine ähnlich gelagerte Tat am 23.08.2020, ebenfalls im Freibad, verantwortlich ist.

Der Bückeburger wurde nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft Bückeburg sofort festgenommen und verblieb bis zu einer richterlichen Vorführung am Samstag beim Amtsgericht Bückeburg in polizeilichem Gewahrsam.

Der Haftrichter ordnete eine Untersuchungshaft an. Der Festgenommene 26jährige wurde daraufhin in die Justizvollzugsanstalt Sehnde verbracht.