Aargau

Buchs AG - Auf Gegenfahrbahn geraten und Frontalkollision ausgelöst

Heftige Frontalkollision.
Heftige Frontalkollision. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Heute Morgen geriet in Buchs ein Automobilist auf die Gegenfahrbahn und verursachte dort eine heftige Kollision. An beiden Autos entstand Totalschaden.

Zum Unfall kam es am Donnerstag, 19. September 2019, kurz nach 6.30 Uhr auf der Lenzburgerstrasse in Buchs.

Der Fahrer eines Peugeot fuhr von Suhr kommend auf den Kreisverkehr «Rösslimatt» zu. Aus noch ungeklärten Gründen geriet der 59-Jährige auf die Gegenfahrbahn und stiess dort mit einem entgegenkommenden Seat zusammen.

Durch die heftige Kollision wurden beide Fahrzeuge von der Fahrbahn geschleudert und blieben am Strassenrand mit Totalschaden stehen.

Verletzt wurde hingegen niemand.