Basel-Landschaft

Bubendorf BL - Selbstunfall infolge Sekundenschlaf – niemand verletzt

Sekundenschlaf war der Auslöser des Unfalls.
Sekundenschlaf war der Auslöser des Unfalls. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Freitagnachmittag, 8. November 2019, kurz nach 15.00 Uhr, ereignete sich auf der Hauptstrasse in Bubendorf BL ein Selbstunfall mit einem Personenwagen. Der Lenker blieb unverletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 79-jährige Lenker mit seinem Personenwagen auf der Hauptstrasse, von Liestal herkommend, in Richtung Ziefen. Dabei geriet er, aufgrund eines Sekundenschlafes, nach links, überquerte die Gegenfahrbahn und durchschlug den Zaun der angrenzenden Liegenschaft.

Der Lenker blieb beim Unfall unverletzt. Der Personenwagen wurde stark beschädigt und musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.

Zum Glück verletzte sich niemand.
Zum Glück verletzte sich niemand. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)