Brutalo-Video schockiert USA - Polizist tötet wehrlosen Mann am Boden

In Minneapolis wurde ein Mann wehrlos am Boden von einem Polizisten getötet.
In Minneapolis wurde ein Mann wehrlos am Boden von einem Polizisten getötet. (Bildquelle: asp)

Ein erschütterndes Video aus den USA zeigt, wie ein Polizeibeamter einen Mann mit dem Knie auf den Boden drückt und dabei tötet.

"Lass mich gehen, ich kann nicht atmen..." Das sind die letzten dramatischen Worte eines Afroamerikaners, der von einem Polizeibeamten getötet wurde. Der Mann erstickte, weil ihn der Beamte zu Boden drückte und mit einem Knie auf seinen Hals drückte. Eine Episode, die an einen anderen ähnlichen Fall erinnert, den des New Yorkers Eric Garner im Jahr 2014.

Dieses Mal ist der Schauplatz der Tragödie Minneapolis, Minnesota, und die gesamte Sequenz wurde von einem Passanten in einem schockierenden Video gefilmt, das nun die USA erschüttert. Ein Verfahren gegen den Beamten läuft, ihm droht eine lange Haftsstrafe.