Schwyz

Brunnen SZ - Todesopfer identifiziert - Ermittlungen laufen auf Hochtouren

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)

Am Donnerstagnachmittag, 18. Oktober 2018, hat die Kantonspolizei Schwyz in einem Gartenhaus am Gütschweg in Brunnen eine verkohlte Leiche aufgefunden. Die Kantonspolizei Schwyz und die Kantonale Staatsanwaltschaft gehen von einem Gewaltdelikt aus.

Die Identitätsfeststellung durch das Institut für Rechtsmedizin hat ergeben, dass es sich beim Opfer um die 56-jährige Hausbewohnerin handelt.

Beim Eintreffen der Kantonspolizei flüchtete der 18-jährige Sohn des Opfers. Er konnte von der Polizei nach einer kurzen Flucht angehalten und festgenommen werden. Welche Rolle der Schweizer im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt spielt, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Seit Donnerstagnachmittag, 18. Oktober 2018, laufen umfassende Ermittlungen zum Tathergang und zum Tatmotiv. Es sind noch viele Fragen offen.

Mit Blick auf die laufenden und zeitintensiven Ermittlungen können zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Angaben zum Tötungsdelikt gemacht werden.