Schwyz

Brunnen SZ - In Abbruchliegenschaft Feuer entfacht - zwei Kinder ermittelt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)

Passanten bemerkten am Mittwoch, 27. Mai 2020, um 18 Uhr, dass aus einer Abbruchliegenschaft an der Industriestrasse in Brunnen Rauch drang. Die Feuerwehr Ingenbohl-Brunnen konnte das Feuer im Gebäudeinnern rasch lokalisieren und löschen.

Wie erste polizeiliche Ermittlungen ergaben, haben zwei Jugendliche im Gebäudeinnern mit dort befindlichem Material ein Feuer entfacht. Da das Abbruchgebäude aus Beton besteht, konnte dieses nicht in Brand geraten.

Die mutmasslichen Täter – zwei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren – konnten von einem Passanten am Verlassen des Gebäudes gehindert und bis zum Eintreffen der Kantonspolizei zurückgehalten werden. Sie müssen sich vor der Jugendanwaltschaft des Kantons Schwyz verantworten.