Aargau

Brugg AG - Küchenbrand richtet grossen Schaden an

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: polizeiticker.ch)

Zwar frühzeitig gelöscht richtete ein Küchenbrand gestern Abend in Brugg grossen Schaden an. Der Bewohner wurde leicht verletzt

Der Brand brach am Donnerstag, 1. August 2019, um 23 Uhr in einem Mehrfamilienhaus an der Storchengasse in Brugg aus. Nach ersten Erkenntnis hatte der Mieter die eingeschaltete Herdplatte vergessen, was in der Folge zu einem Feuer in der Küche führte. Dichter Qualm breitete sich rasch im ganzen Haus aus.

Noch bevor die alarmierte Feuerwehr eintraf, gelang es dem 54-jährigen Mieter, den Brand zu löschen. Dabei zog er sich jedoch eine Rauchvergiftung sowie Verletzungen an der Hand zu. Eine Ambulanz brachte ihn ins Spital.

Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere zehntausend Franken.