Aargau

Brugg AG – Führerausweis nach Unfall abgenommen

Führerausweis nach Unfall in Brugg abgenommen
Führerausweis nach Unfall in Brugg abgenommen (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Ein Automobilist verlor, aus noch unbekannten Gründen, die Herrschaft über sein Fahrzeug und kollidierte frontal mit einer Garage. Es entstand grosser Sachschaden. Den Führerausweis musste der Lenker auf der Stelle abgeben.

Der Unfall ereignete sich am Freitag, 15. Januar 2021, kurz nach 13 Uhr, in Brugg. Ein 22-jähriger Automobilist fuhr auf der Sommerhaldenstrasse als dieser auf Höhe Langmattstrasse die Herrschaft über sein Fahrzeug verlor und frontal mit einer Garage kollidierte.

An der Garage und dem parkierten Auto sowie am Auto des 22-jährigen Autolenkers entstand grosser Sachschaden. Wie es zum Unfall kommen konnte ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Zur Abklärung des Verdachts auf Führen eines Fahrzeuges unter Drogeneinfluss hat die zuständige Staatsanwaltschaft Brugg-Zurzach eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Der Lenker musste seinen Führerausweis, zu Handen der Entzugsbehörde, abgeben.