Bern

Brügg A6 BE - Lastwagen auf der A6 umgekippt

Der Lastwagenchauffeur verletzte sich dabei.
Der Lastwagenchauffeur verletzte sich dabei. (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am frühen Freitagmorgen ist auf der A6 bei Brügg ein Lastwagen umgekippt. Der Fahrzeuglenker wurde dabei leicht verletzt. Die Autostrasse musste über vier Stunden gesperrt werden.

Am Freitag, 14. Dezember 2018, kurz vor 05.45 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass ein Lastwagen auf der Autobahn A6 in Brügg umgekippt sei.

Gemäss ersten Erkenntnissen war der Lastwagen auf der A5 von Orpund her in Richtung Autobahnkreuz Brüggmoos unterwegs gewesen.

Im Bereich der Auffahrt auf die A6 in Richtung Studen nach dem Längholztunnel kippte der Lastwagen aus noch zu klärenden Gründen um und kam auf der linken Seite liegend bei der Stützwand zum Stillstand.

Der Lastwagenlenker wurde durch ein Ambulanzteam vor Ort kontrolliert. Er wurde beim Unfall leicht verletzt und begab sich anschliessend selbständig in weitere ärztliche Kontrolle.

Die Autostrasse musste während der Unfallarbeiten für mehr als vier Stunden gesperrt werden.