Bruckhausen - Dringender Verdacht des Kraftstoffdiebstahls - Zeugen gesucht

Wem gehört dieser Kraftstoff?
Wem gehört dieser Kraftstoff? (Bildquelle: Polizei Duisburg)

Als ein Mann (35) am Donnerstag (29. August) gegen 0:50 Uhr verdächtige Geräusche auf der Overbruckstraße in Bruckhausen wahrgenommen hatte, schaute er genauer nach. Er beobachtete eine fünfköpfige Gruppe Männer, die aus dem Kofferraum eines silbernen Audi A6, der unter einer Autobahnbrücke geparkt war, einen Kraftstoffkanister holten.

Die Unbekannten betankten damit einen dunkelblauen VW Golf Kombi. Als der 35-Jährige die Männer ansprach, rannten drei weg und die restlichen zwei flüchteten mit dem Golf in Richtung Dieselstraße.

Als die verständigten Polizisten eintrafen, nahmen sie den verschlossenen Audi unter die Lupe. Im unverschlossenen Kofferraum fanden die Beamten insgesamt fünf mit Diesel befüllte Kraftstoffkanister.

Neben dem Auto lag ein Tankdeckel und ein Trichter, der nach Diesel roch. Die Ordnungshüter stellten das Fahrzeug mit rumänischen Kennzeichen mitsamt der Kanister sicher und leiteten ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines besonders schweren Falls des Diebstahls ein.

Die Polizei sucht Zeugen.
Die Polizei sucht Zeugen. (Bildquelle: Polizei Duisburg)

Zeugenaufruf

Zeugen, die Angaben zu den Flüchtigen oder der Herkunft des Kraftstoffes machen können, melden sich bitte unter der Rufnummer 0203-280-0 beim Kriminalkommissariat 34.