Fribourg

Broc FR - Unfall infolge von Übermüdung mit 2 Verletzten

Unfallstelle
Unfallstelle (Bildquelle: Kantonspolizei Fribourg)

Gestern Nachmittag gab es einen Frontalzusammenstoss auf der Strasse nach La Jogne, kurz vor der Kreuzung nach Botterens. Whärend eines Sekundenschlafs kollidierte ein Autofahrer mit einem Auto, das aus der entgegengesetzten Richtung kam. Zwei Menschen wurden verletzt.

Am Freitag, 10. August 2018, gegen 15:55 Uhr, fuhr ein 80-jähriger Autofahrer von Charmey nach Bulle. In Broc, kurz vor der Kreuzung nach Botterens, fiel dieser in einen Sekundenschlaf, der nach seinem körperlichen Zustand (Müdigkeit) ausgelöst wurde. Von da an kam sein Fahrzeug nach links ab und kollidierte frontal mit dem Fahrzeug eines 50-jährigen Mannes, der in die entgegengesetzte Richtung fuhr.

Durch den Aufprall wurden der 80-jährige Fahrer und sein 79-jähriger Beifahrer verletzt. Letzterer musste von der Ambulances du Sud Fribourgeois (ASF) betreut und ins Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer konnte sich allein ins Krankenhaus begeben.

Die 2 Unfallfahrzeuge wurden von einem Abschleppwagen übernommen. Während der Intervention wurde der Verkehr auf der Route de la Jogne für 1h30 gesperrt.