Aargau

Brittnau AG - Vandalen mit Spraydosen am Werk (Zeugenaufruf)

(Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Mit Farbschmierereien an mehreren Orten richteten Vandalen in Brittnau beträchtlichen Schaden an. Die Kantonspolizei Aargau sucht Augenzeugen.

Die mit roter und silberfarbener Sprayfarbe angebrachten Schmierereien konzentrieren sich vor allem auf das Schulhausareal von Brittnau. Mit sinnfreien Ausdrücken verunstaltet wurden verschiedene Wände, die Fensterfront des Schulhauses, ein Garagentor sowie die Motorhaube eines parkierten Autos. Auch vor den Fensterscheiben eines angrenzenden Gewerbe-Neubaus machten die Vandalen nicht halt. Der Schaden ist erheblich, lässt sich derzeit aber noch nicht beziffern.

Eine Anwohnerin bemerkte die Sprayereien im Verlauf des Sonntagmorgens, 22. Juli 2018, und rief die Kantonspolizei. Die Täterschaft muss irgendwann in der vergangenen Nacht am Werk gewesen sein.

Die Kantonspolizei in Zofingen (Telefon 062 745 11 11) sucht Augenzeugen und nimmt Hinweise zur Täterschaft entgegen.