Uri

Silenen UR - Bristenstrasse wegen Steinschlag kurz gesperrt

Steinschlag bei der Bristenstrasse
Steinschlag bei der Bristenstrasse (Bildquelle: Baudirektion Uri)

Heute Dienstag, 30. Oktober 2018, stürzten kurz nach 12.00 Uhr im untersten Bereich der Bristenstrasse kurz nach der SBB-Brücke in Fahrtrichtung Bristen mehrere Steine mit rund 5 Kubikmeter Volumen auf die Fahrbahn.

Personen oder Fahrzeuge kamen keine zu Schaden. Aus Sicherheitsgründen wurde die Strasse in beide Richtungen gesperrt, damit die Absturzstelle durch die Fachleute des Amtes für Tiefbau Betrieb Kantonsstrassen sowie der Abteilung Naturgefahren begutachtet werden konnte.

Weil an der Fahrbahn keine grösseren Schäden entstanden und die Steine ohne grossen Aufwand weggeräumt werden konnten, wurde die Strasse um 15.00 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben. Als Ursache des Steinschlags werden starke Regenfälle angenommen.