Bern

Brienzwiler BE - Zwei Personen bei Kollision verletzt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Rega)

Auf der A8 bei Brienzwiler sind am Dienstagnachmittag zwei Autos frontal kollidiert. Zwei Personen wurden verletzt und mussten mit einer Ambulanz bzw. einem Helikopter ins Spital gebracht werden. Der Unfall wird untersucht.

Die Meldung zu einem Unfall auf der A8 bei Brienzwiler ging bei der Kantonspolizei Bern am Dienstag, 17. September 2019, gegen 15.30 Uhr, ein.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen fuhr ein eine Autolenkerin von Brienz herkommend in Richtung Brünigpass. Kurz nach dem Soliwaldtunnel kam es zu einer frontalen Kollision mit einem zweiten Auto.

Dessen Lenker war in entgegengesetzte Richtung unterwegs gewesen.

Die beiden Fahrzeuglenkenden wurden beim Unfall verletzt. Die Frau musste mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen werden. Der Mann wurde mit einer Ambulanz ins Spital gebracht.

Der Verkehr auf dem betroffenen Strassenabschnitt wurde für die Rettungs- und Unfallarbeiten während mehreren Stunden wechselseitig geführt. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung von Unfallursache und -hergang aufgenommen.