Braunschweig - Mann im Männerwohnheim getötet - Zeugenaufruf

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: paulsteuber (CC0))

Zu einem Tötungsdelikt, welches sich bereits am Samstag in Braunschweig ereignete, sucht die Kriminalpolizei dringend Zeugen.

Der 62-jährige Leiter eines Männerwohnheims am Pippelweg entdeckte am Montagmorgen einen 59-jährigen Bewohner verstorben in dessen Badezimmer.

Die ersten Ermittlungen der gerufenen Kriminalpolizei ergaben, dass der Mann gewaltsam zu Tode gekommen war. Die auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig angeordnete Obduktion bestätigte mittlerweile den Verdacht eines Tötungsdelikts. Der Hergang und die Hintergründe der Tat liegen derzeit noch im Dunkeln.

Zeugenaufruf

Die Kriminalpolizei Braunschweig hat eine Mordkommission eingerichtet, die die Ermittlungen aufgenommen hat. In diesem Zusammenhang bitten die Ermittler Personen, die am vergangenen Samstag verdächtige Beobachtungen rund um das Männerwohnheim am Pippelweg gemacht haben, sich telefonisch unter 0531/476-2516 zu melden.