Niedersachsen

Braunschweig - 22-Jähriger mit Glasscherbe verletzt

22-Jähriger mit Glasscherbe verletzt (Symbolbild)
22-Jähriger mit Glasscherbe verletzt (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Braunschweig)

Die Polizei sucht Zeugen nach gefährlicher Körperverletzung nahe des Jugendzentrums in Broitzem.

In der Nacht zu Mittwoch wollte sich ein junger Mann mit seinem Cousin am Wendehammer am Steinbrink treffen. Doch bevor der Cousin in der Nähe des dortigen Jugendzentrums eintraf, wurde der Wartende von einem bislang unbekannten Mann mit einer Glasscherbe am Oberschenkel sowie am Bauch verletzt.

Als der Cousin hinzukam, habe er noch mehrere Personen zu Fuß und per Fahrrad flüchten sehen. Sie sollen weiße, schwarze und orangefarbene Oberbekleidung getragen haben.

Durch den alarmierten Rettungsdienst wurden die Stichwunden zunächst versorgt, bevor der 22-Jährige zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht wurde. Es bestand jedoch zu keinem Zeitpunkt Lebensgefahr.

Die Ermittlungen gegen den noch unbekannten Täter wegen gefährlicher Körperverletzung wurden eingeleitet.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet oder Hinweise zu dem oder den Tätern geben können, sich im Polizeikommissariat Süd unter 0531/476-3515 zu melden.