St.Gallen

Brand in Uznach SG – Brennendes Auto von Anwohnern gelöscht

Brennendes Auto von Anwohnern in Uznach gelöscht
Brennendes Auto von Anwohnern in Uznach gelöscht (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Freitag (23.10.2020), um 00:45 Uhr, ist eine Anwohnerin der Hegnerstrasse auf ein brennendes Auto aufmerksam geworden. Zwei Anwohner konnten den Brand gemeinsam löschen.

Eine Anwohnerin informierte die Kantonale Notrufzentrale über ein brennendes Auto auf einem Aussenparkplatz. Der 37-jährige Besitzer des Autos sowie ein 31-jähriger Nachbar konnten den Brand gemeinsam mit einem Wasserschlauch noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr löschen.

Brennendes Auto von Anwohnern in Uznach gelöscht
Brennendes Auto von Anwohnern in Uznach gelöscht (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Der Brand dürfte auf einen technischen Defekt zurückzuführen sein. Dies wird aber derzeit noch vom Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt. Am Auto entstand Totalschaden.