Zürich

Brand in Schöfflisdorf ZH - Feuer richtet grossen Sachschaden in Garagenbox an

In Schöfflisdorf ZH zerstört heute morgen früh ein Brand eine Garagenbox.
In Schöfflisdorf ZH zerstört heute morgen früh ein Brand eine Garagenbox. (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Bei einem Brand in einer Garagenbox ist am frühen Donnerstagmorgen (3.9.2020) in Schöfflisdorf ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.

Anwohner meldeten kurz nach 01:00 Uhr, dass in einer Garagenbox ein Feuer ausgebrochen sei und darin ein Personenwagen in Vollbrand stehe. Die Feuerwehr Wehntal konnte das Übergreifen des Feuers auf das angebaute Gebäude verhindern und den Brand löschen. Am Personenwagen entstand Totalschaden, verletzt wurde niemand.

Die Brandursache wird durch Brandermittler der Kantonspolizei Zürich untersucht. Nach bisherigem Ermittlungsstand liegen keine Hinweise auf Brandstiftung vor.