Luzern

Brand in Rothenburg LU - Garage eines Wohnhauses komplett zerstört!

Die Garage brannte aus.
Die Garage brannte aus. (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Am Donnerstagabend geriet der Garagenteil eines Bauernhauses in Rothenburg in Brand. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindern. Verletzt wurde niemand.

Am Donnerstag, 20. Februar 2020, kurz nach 20 Uhr, geriet der Garagenteil eines Bauernhauses im Gebiet Riedhof in Rothenburg in Brand. Durch den Einsatz der Feuerwehr konnte das Übergreifen des Feuers eingedämmt und weitere Schäden am angebauten Wohnhaus verhindert werden. Durch die Rauchentwicklung musste ein Lüfter eingesetzt werden.

Die Garage ist komplett abgebrannt. Nach ersten Erkenntnissen befanden sich darin ein Wohnwagen und ein Wohnmobil. Es gab keine Personen- oder Tierschäden. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Die Brandursache ist unbekannt und wird von Branddetektiven der Luzerner Polizei ermittelt. Im Einsatz standen die Feuerwehren Rothenburg, Rain und Emmen mit rund 100 Eingeteilten.

Die Brandursache wird nun ermittelt.
Die Brandursache wird nun ermittelt. (Bildquelle: Luzerner Polizei)