Zug

Brand in Hünenberg ZG - Feuer im Industriegebiet wird untersucht

Gestern brannte es in Hünenberg im Industriegebiet.
Gestern brannte es in Hünenberg im Industriegebiet. (Bildquelle: Zuger Polizei)

In einer Produktionsfirma ist gestern in einer Gewürzmühle ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand.

Am Montagnachmittag (6. Juli 2020), um 14:15 Uhr, ist es in einer Gewürzmühle einer Produktionsfirma zu einem Brand gekommen. Die Feuerwehr Hünenberg war rasch mit ersten Einsatzkräften vor Ort und konnte die Flammen löschen.

Bei Brandausbruch befanden sich rund 30 Mitarbeitende im Gebäude. Sie konnten dieses selbstständig verlassen. Verletzt wurde niemand.

Die Brandursache ist noch unklar und wird durch den Kriminaltechnischen Dienst der Zuger Polizei abgeklärt.

Im Einsatz standen rund 40 Angehörige der Feuerwehr Hünenberg, der Feuerwehrinspektor sowie Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug und der Zuger Polizei.