Schaffhausen

Brand in der Stadt Schaffhausen - Keine Personenschäden bei Sperrgutbrand

Gestern brannte es in Schaffhausen in einer Recycling-Firma.
Gestern brannte es in Schaffhausen in einer Recycling-Firma. (Bildquelle: polizeiticker.ch - (Symbolbild))

Am späteren Donnerstagvormittag (17.09.2020) hat sich in der Stadt Schaffhausen ein Sperrgutbrand ereignet. Personen wurden dabei keine verletzt. Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung beim Entsorgen von Sperrgut keine brennbaren Stoffe darin zu lagern.

Um 11:20 Uhr am späteren Donnerstagvormittag (17.09.2020) zerkleinerte ein Mitarbeiter einer Recyling-Firma an der Mühlentalstrasse in der Stadt Schaffhausen Sperrgut, indem er dieses mit einem Greifbagger in einen Schredder hievte. Plötzlich gab es einen Knall und eine Stichflamme. Dies führte zu einem Glimmbrand. In der Folge verteilten die Mitarbeitenden das glimmende Sperrgut und löschten es mit den vor Ort befindlichen Feuerlöschern. Die alarmierte Feuerwehr der Stadt Schaffhausen unterstützte anschliessend die Löscharbeiten.

Personen sind gestern bei diesem Sperrgutbrand keine verletzt worden. Sachschaden ist ebenfalls keiner entstanden.

Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung darauf zu achten, leicht entflammbare Stoffe ordnungsgemäss zu entsorgen und nicht im Sperrgut zu lagern.