Basel-Stadt

Brand in Basel – Stall geht in Flammen auf

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: polizeiticker.ch)

Am 09.09.2020, ca. 21.30 Uhr, kam es am Artelweg in Riehen zu einem Brandfall. Dabei wurde in einem Schrebergarten ein Stall für Hühner und Tauben ein Raub der Flammen. Personen wurden keine verletzt.

Die Rettungsdienste wurden durch mehrere Personen verständigt, welche festgestellt hatten, dass der Stall in Vollbrand stand. Zudem wurden mehrere Knallgeräusche wahrgenommen. Kurze Zeit später löschten die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt sowie die Milizfeuerwehr Riehen-Bettingen den Brand. Die verschiedenen Knallgeräusche sind vermutlich auf explodierende Akkus der Soloranlage auf dem Stall zurückzuführen. Da dieser vollkommen abbrannte, konnte bis anhin nicht geklärt werden, ob Hühner und Tauben zu Schaden kamen.

Zeugenaufruf
Die Brandursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.