Thurgau

Brand in Arbon TG - Vorzelt und Wohnwagen beschädigt - Insassen konnten sich retten

Heute konnten sich in Arbon TG die Insassen des Wohnwagens rechtzeitig ins Freie begeben.
Heute konnten sich in Arbon TG die Insassen des Wohnwagens rechtzeitig ins Freie begeben. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Bei einem Brand auf einem Campingplatz in Arbon entstand am Dienstagmorgen Sachschaden.

Ein Bewohner eines Campingplatzes am Philosophenweg bemerkte kurz nach 6 Uhr, das bei einem benachbarten Wohnwagen ein Brand ausgebrochen war. Vier Personen, die sich im Inneren des Wagens befanden, retteten sich rechtzeitig ins Freie. Der Brand konnte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr Arbon gelöscht werden.

Verletzt wurde niemand, der Sachschaden am Vorzelt und am Wohnwagen dürfte mehrere tausend Franken hoch sein. Zur Spurensicherung und Klärung der Brandursache kamen der Brandermittlungsdienst und der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau vor Ort.