Glarus

Brand Ennenda GL - 29-Jähriger wegen versuchter Brandstiftung verhaftet!

Der 29-Jährige hat das Feuer selbst entfacht.
Der 29-Jährige hat das Feuer selbst entfacht. (Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)

Am Mittwoch, 16.10.2019, 20.25 Uhr, kam es im Schmelen in Ennenda zu einem Brandfall.

Der Brand ereignete sich im Wohnzimmer einer Mietwohnung. Der Mieter rief vor der Liegenschaft um Hilfe. Ein Anwohner eilte herbei und betrat die Wohnung im Erdgeschoss des Altbaus.

Es gelang ihm, das Feuer mit einem Eimer Wasser zu löschen und so ein weiteres Ausbreiten der Flammen rechtzeitig zu verhindern. Es wurde niemand verletzt. Die Sachschadensumme konnte noch nicht beziffert werden.

Nach ersten Aussagen des Mieters hatte er selber das Feuer im Wohnzimmer entfacht. Motiv und Hintergründe sind noch ungeklärt.

Der 29-Jährige wurde wegen versuchter Brandstiftung verhaftet. Die Untersuchungen sind im Gang.