Basel-Landschaft

Bottmingen BL - Kollision zwischen Personenwagen und Fahrrad

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Freitagnachmittag, 24. Mai 2019, kurz nach 13.30 Uhr, ereignete sich auf der Stallenstrasse in Bottmingen BL eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Fahrrad. Die Fahrradlenkerin wurde dabei verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr eine 14-jährige Fahrradlenkerin auf dem Kreuzackerhägli in Richtung Basel. Bei der Verzweigung Kreuzackerhägli / Stallenstrasse übersah sie einen korrekt von rechts kommenden Personenwagen, welcher auf der Stallenstrasse in Richtung Hafenrainstrasse fuhr. In der Folge kam es zu einer Kollision zwischen dem Personenwagen und dem Fahrrad.

Die Fahrradlenkerin wurde beim Unfall verletzt und musste durch die Sanität in ein Spital gebracht werden.