Aargau

Bottenwil AG - Feuerwehreinsatz nach Brand in CBD-Hanf-Indooranlage Lagergebäude

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Nachdem es zu einem Brandausbruch im Bereich einer CBD-Hanf-Indooranlage gekommen war, rückten in der Nacht auf Montag Polizei und Feuerwehr nach Bottenwil aus. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

In der Nacht auf Montag, 18. Mai 2020, kurz nach 00.30 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale (KNZ) die Meldung über einen Brandausbruch in einer Liegenschaft an der Hauptstrasse in Bottenwil ein. Rasch rückten Einsatzkräfte der Feuerwehr Uerkental sowie Kantons- und Regionalpolizei an den Ereignisort aus.

Wenige Minuten nach Eintreffen der Rettungskräfte war der Brand gelöscht. Dieser dürfte nach ersten Ermittlungen im Bereich einer CBD-Hanf-Indooranlage innerhalb des Lagergebäudes ausgebrochen sein.

Es entstand ein mittlerer Sachschaden. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache eingeleitet.