Nordrhein-Westfalen

Bonn-Oberkassel - Fahndungsrücknahme - 81-jähriger Vermisster tot aufgefunden

81-jähriger Mann vermisst
81-jähriger Mann vermisst (Bildquelle: Polizei Bonn)

Mit einer Fotoveröffentlichung suchte die Bonner Polizei nach einem 81-jährigen Mann,der zuletzt in den späten Abendstunden des 25.08.2020 in einem Seniorenzentrum in Oberkassel geshen worden war. Die polizeilichen Suchmaßnahmen, bei denen auch Mantrailerhunde eingesetzt wurden, blieben ohne Erfolg.

In den Mittagsstunden des 02.09.2020 fanden Mitarbeiter der Bundesbahn an einer Lärmschutzwand der Zugstrecke zwischen Bonn und Bad Honnef eine verstorbene Person auf.

Über die Ermittlungen der eingeschalteten Bonner Kripo stellte sich heraus, dass es sich bei dem hierbei um den vermissten 81-Jährigen aus Oberkassel handelt. Nach dem aktuellen Sachstand war der Senior möglicherweise eine Böschung hinabgestürzt. Es ergaben sich keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.

Das zuständige KK 11 hat die weitergehenden Ermittlungen zu dem Fall übernommen.

Ursprungsmeldung

Die Bonner Polizei sucht derzeit nach dem 81-jährigen Lothar R. aus Bonn-Oberkassel.

Der Vermisste wurde zuletzt am Dienstagabend (25.08.2020) gegen 23:00 Uhr im Seniorenzentrum Theresienau gesehen. Von der Polizei eingeleitete Suchmaßnahmen, bei denen auch Mantrailerhunde eingesetzt wurden, blieben bislang erfolglos.

Derzeit liegen keine Anhaltspunkte für seinen aktuellen Aufenthaltsort vor. Da eine Gefährdung oder hilflose Lage aufgrund einer Demenzerkrankung nicht ausgeschlossen werden kann, bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe.

Lothar R. wird wie folgend beschrieben: Etwa 1,75-1,78 m groß , dunkle Haare, schmale Statur, zuletzt dunkel gekleidet.

Wer den Vermissten gesehen hat oder Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 oder dem Notruf 110 bei der Polizei zu melden.