Aargau

Boniswil AG – Raub auf Landi

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: TBIT)

Am Freitagmorgen überfiel ein unbekannter Mann die Landi in Boniswil und erbeutete Bargeld. Die Verkäuferin blieb unverletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Freitagmorgen, kurz nach halb fünf Uhr, wurde eine Verkäuferin der Landi Boniswil, die gerade das Ladenlokal betreten wollte, von einem unbekannten Mann gepackt und aufgefordert, den Tresor zu öffnen. Kurze Zeit später verliess er das Verkaufsgeschäft mit dem erbeuteten Bargeld in unbekannte Richtung. Die Verkäuferin blieb unverletzt. Der Deliktsbetrag beträgt mehrere tausend Franken.

Trotz sofort eingeleiteter Grossfahndung mit mehreren Patrouillen konnten die Tatverdächtigen nicht angehalten werden.

Signalement
Die unbekannte Täterschaft wird wie folgt beschrieben:
Die männliche Person wird auf ca. 30 Jahre und über 175 cm gross geschätzt. Er trug komplett schwarze Kleidung und war voll maskiert. Er sprach einzelne Worte in englischer Sprache.

Die zuständige Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau eröffnete eine Strafuntersuchung.

Zeugenaufruf
Personen, welche Angaben zum Vorfall oder zur unbekannten Täterschaft machen können, werden gebeten, mit der Kantonspolizei Aargau, Ermittlungsdienst Süd (Tel. 062 835 80 26), Kontakt aufzunehmen.