Thurgau

Bonau TG - Feuer in Mehrzweckgebäude

(Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

In der Nacht zum Montag brannte es in einem Mehrzweckgebäude auf dem Gelände einer Moschee in Bonau. Es wurde niemand verletzt.

Eine Anwohnerin meldete kurz nach 1.45 Uhr der Kantonalen Notrufzentrale, dass auf dem Dach eines Mehrzweckgebäudes an der Haslistrasse Rauch sichtbar sei. Die Feuerwehr Märstetten-Wigoltingen und die Stützpunktfeuerwehr Weinfelden waren mit rund 100 Einsatzkräften vor Ort und löschten den Brand.

Um zu sämtlichen Glutnestern vordringen zu können, musste die Feuerwehr ein Teil des Daches abdecken. Die Haslistrasse war während den Löscharbeiten gesperrt, eine Umleitung wurde erstellt. Am Mehrzweckgebäude auf dem Gelände einer Moschee entstand Sachschaden von über hunderttausend Franken. Es wurde niemand verletzt.

Die Ursache des Brandes ist noch nicht bekannt. Zur Spurensicherung und Klärung der Brandursache kamen der Kriminaltechnische Dienst und der Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau vor Ort.