Kantone

Bochum NRW - Erschöpften Vogel gerettet

(Bildquelle: polizeiticker)

Gestern Montag gelang der Feuerwehr die Rettung eines verletzten Vogels in der Höntroper Straße in Bochum.

Die Feuerwehr Bochum wurde am Montag gegen 13.09 Uhr durch einen aufmerksamen Passanten zu einem verletzten Vogel in Höhe des Gerätehauses der Freiwilligen Feuerwehr Höntrop/Eppendorf gerufen. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bochum einen verletzten Eichelhäher vor.

Das ermüdete und orientierungslose Tier konnte ohne Schwierigkeiten eingefangen werden. Nach Versorgung mit Wasser über eine kleine Spritze wurde das Wildtier bereits deutlich agiler.

Eine Kleintierpraxis auf der Wittener Straße erklärte sich trotz bevorstehenden Endes der Öffnungszeit sofort bereit, das Tier und die Weiterversorgung zu übernehmen.

Artikelfoto: Feuerwehr Bochum