Basel-Landschaft

Birsfelden BL - Gas- mit Bremspedal verwechselt – mit Baum kollidiert

BMW-Fahrer verwechselt Gaspedal
BMW-Fahrer verwechselt Gaspedal (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

In der Hofstrasse in Birsfelden BL, ereignete sich am Sonntagnachmittag, 11. November 2018, um 17.00 Uhr, ein Selbstunfall. Personen wurden dabei keine verletzt.

Selbstunfall: Gas- mit Bremspedal verwechselt – mit Baum kollidiert Birsfelden BL. In der Hofstrasse in Birsfelden BL, ereignete sich am Sonntagnachmittag, 11. November 2018, um 17.00 Uhr, ein Selbstunfall. Personen wurden dabei keine verletzt.

Das Auto wurde massiv beschädigt
Das Auto wurde massiv beschädigt (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte ein 53– jähriger Personenwagenlenker sein Fahrzeug im Parkfeld entlang der Hofstrasse in Birsfelden anzuhalten. Dabei verwechselte er das Gas- mit dem Bremspedal, sein Fahrzeug beschleunigte, überfuhr das Trottoir sowie die anschliessende Hecke und kollidierte schlussendlich frontal mit einem Baum.

Personen wurden keine verletzt. Das massiv beschädigte Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert werden.