Aargau

Birr AG - Brandstiftung - zwei Einfamilienhäuser betroffen!

Zwei Einfamilienhäuser brannten in Birr AG.
Zwei Einfamilienhäuser brannten in Birr AG. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Letzte Nacht brachen in zwei unbewohnten Häusern in Birr Brände aus. Diese waren rasch gelöscht und vermochten keinen grossen Schaden anzurichten. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Betroffen waren zwei benachbarte Mehrfamilienhäuser an der Wydenstrasse in Birr. Ein Augenzeuge alarmierte am Dienstag, 9. Juni 2020, um 0.30 Uhr die Feuerwehr. Diese traf mit einem Grossaufgebot ein und fand eines der beiden unbewohnten Gebäude in dichten Rauch gehüllt vor.

Die Löschkräfte fanden die Brandquelle im Hausinnern und konnten das Feuer rasch löschen. Gleichzeitig stiess die Feuerwehr auch im Nachbarsgebäude auf einen Brandherd.

Dieser war ebenfalls rasch gelöscht. Das Ausmass des Schadens hält sich bei beiden Häusern in Grenzen.

Aufgrund der angetroffenen Situation stand für die Kantonspolizei Aargau rasch fest, dass Brandstiftung vorliegen muss.

Erkenntnisse über die Täterschaft oder deren Motive liegen noch nicht vor. Entsprechende Ermittlungen im Gange.