Bern

Biglen BE - Sachschaden an Gebäudefassade

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am Mittwoch ist der Kantonspolizei Bern ein erheblicher Schaden an einer Fassade der Kulturfabrik Bigla in Biglen gemeldet worden. Dieser dürfte auf einen Verkehrsunfall zurückzuführen sein. Es werden Zeugen gesucht.

Am Mittwoch, 22. Mai 2019, gegen 10.05 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass an einer Fassade der Kulturfabrik Bigla an der Syrengasse in Biglen erheblicher Schaden festgestellt worden sei.

Eine Patrouille der Kantonspolizei Bern fand diese Meldung vor Ort schliesslich bestätigt.

Anhand des Schadensbildes und gemäss ersten Abklärungen muss davon ausgegangen werden, dass es vorgängig zu einem Verkehrsunfall gekommen war. Demnach dürfte zwischen Sonntag, 19. Mai 2019, zirka 12.00 Uhr und Montag, 20. Mai 2019, zirka 10.00 Uhr, ein Lastwagen oder ein Lieferwagen mit der betroffenen Fassade kollidiert sein. Diese dürfte in der Folge dadurch nach innen gedrückt worden sein. Der Sachschaden beträgt ersten Schätzungen zufolge mehrere 10'000 Franken.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung der Ereignisse aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.

Zeugenaufruf

Personen, die im genannten Zeitraum bei der Kulturfabrik Bigla in Biglen entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.