Bern

Biel BE - Mann nach Angriff schwer verletzt im Spital - Zeugenaufruf

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

In der Nacht auf den 1. Januar 2019 ist in Biel ein Mann angegriffen und verletzt worden. Er musste ins Spital gebracht werden, wo schwere Verletzungen festgestellt wurden. Die Kantonspolizei Bern sucht im Rahmen der bislang durchgeführten Ermittlungen Zeugen, insbesondere drei Personen, die sich zum Zeitpunkt der Ereignisse in der Nähe befunden haben dürften.

Am Dienstag, 1. Januar 2019, kurz nach 01.50 Uhr, wurde von Passanten in der Passerelle zwischen der Bahnhofstrasse und der Winkelstrasse in Biel ein am Boden liegender Mann aufgefunden. Er wurde mit einer Ambulanz ins Spital gebracht, wo schwere Verletzungen festgestellt wurden. Der 32-Jährige befindet sich seither in Spitalpflege.

Gemäss Erkenntnissen aus den seither durchgeführten Ermittlungen muss davon ausgegangen werden, dass es in der Passerelle zu einem Angriff auf den Mann gekommen sein dürfte. Auch bestehen Hinweise, dass zum Zeitpunkt der Ereignisse zwei Männer und eine Frau im Bereich der Passerelle zugegen waren. Sie werden wie folgt beschrieben:

  • Der erste Mann ist von schlanker Statur. Er trug eine helle Jeans mit einem Loch, ein langes weisses T-Shirt sowie eine grüne Jacke. Der Mann hat am Hals ein Tattoo.

  • Der zweite Mann ist zwischen 18 und 25 Jahre alt, von mittlerer Statur, heller Hautfarbe und sprach portugiesisch. Zum Zeitpunkt der Ereignisse trug er eine schwarze enge Hose mit goldenen Reissverschlüssen, eine schwarze Lederjacke, ein schwarz-rotes Baseballcap sowie schwarze Schuhe.

  • Die Frau hat lange, an den Spitzen gewellte Haare und ist von dunklem Teint. Sie trug eine schwarze Jupe mit schwarzen, kniehohen Stiefeln, weiter ein schwarzes, tief ausgeschnittenes Oberteil mit Schnürung sowie eine kurze Lederjacke.

Zeugen gesucht

Im Rahmen der Ermittlungen sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen, die zur genannten Zeit im Bereich der Bahnhofstrasse, Winkelstrasse sowie der Passerelle Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zu den drei beschriebenen Personen machen können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 32 344 51 11 zu melden.