Thurgau

Bichelsee TG - Motorradfahrer verletzt

Der Motorradlenker wurde schwer verletzt.
Der Motorradlenker wurde schwer verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Bei der Kollision mit einem Lieferwagen wurde am Mittwoch in Bichelsee ein Motorradfahrer mittelschwer verletzt. Er musste durch die Rega ins Spital geflogen werden.

Kurz nach 14.30 Uhr war ein 52-Jähriger mit seinem Lieferwagen auf der Turbenthalstrasse in Richtung Balterswil unterwegs. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau wollte er links in Richtung Niederhofen abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Motorradfahrer. Der 61-Jährige wurde beim Unfall mittelschwer verletzt und musste durch die Rega ins Spital geflogen werden.

Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sicherte die Spuren und untersucht den Unfallhergang. Während der Unfallaufnahme musste die Strasse im Bereich der Unfallstelle während mehreren Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr Bichelsee-Balterswil erstellte eine Umleitung.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.