Alle News zum Coronavirus

Bezirk Wels Land – Festnahme nach Prügelei unter Alkoholisierten

(Bildquelle: ToNic-Pics (CC0) - (Symbolbild))

Mit einer Festnahme endete der Streit zweier Kontrahenten am 17. Mai 2020 gegen 3:15 Uhr in Marchtrenk.

Dabei versetzten sich ein 26-Jähriger und ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Wels Land nach dem Besuch eines Partykellers und dem Konsum von reichlich Alkohol im dortigen Carport gegenseitig Faustschläge und verletzten sich leicht. Der 26-Jährige dürfte außerdem mehrere Sachbeschädigungen zum Nachteil des 27-Jährigen begangen haben, indem er beispielsweise eine Glasscheibe zerbrach.

Außerdem bedrohte er seinen Kontrahenten verbal, auch als die herbeigerufenen Polizeibeamten schon vor Ort waren. Nur mit der Hilfe von Körperkraft konnten die Polizisten verhindern, dass er auf den 27-Jährigen losging. Er wurde festgenommen und zur Polizeiinspektion Marchtrenk gebracht. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels wird der Mann auf freiem Fuß angezeigt. Auch der 27-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.